03883 6154-0

Was tun bei Havarien und anfallenden Reparaturen?

Außerhalb unserer Geschäftszeiten, an den Feiertagen und den Wochenenden haben Sie die Möglichkeit, Havarien unserem Bereitschaftsdienst Parchim Wacht telefonisch unter der Rufnummer 03871 / 44 31 16 oder unter 03883 / 61 54-0 anzumelden.

Der Bereitschaftsdienst wird die erforderlichen Maßnahmen zur Beseitigung der Havarie einleiten. Havarien sind Schäden, die das gesamte Gebäude oder mehrere Wohnungen bzw. eine gesamte Wohnung betreffen. Das sind z. B.:

  • Gasgeruch
  • Wasserrohrbruch
  • Verstopfungen
  • Brände
  • Ausfall der gesamten Elektroversorgung
  • Ausfall der zentralen Wärme- und Warmwasserversorgung

Reparaturen in den Wohnungen sind generell über den für Sie zuständigen Wohnungswirtschaftler anzumelden. In den angegebenen Sprechzeiten und nach Vereinbarung können Sie unsere Mitarbeiter zu allen Problemen, die im Zusammenhang mit der Vermietung stehen, persönlich aufsuchen und sprechen.

Erteilen Sie als Mieter einen Auftrag an eine Firma, ohne vorherige Absprache und Zustimmung durch den zuständigen Wohnungswirtschaftler, erfolgt keine Übernahme der Kosten durch die Hagenower Wohnungsbaugesellschaft mbH.

Beachten Sie bitte, dass die Havariedienste nicht zu normalen Reparaturzwecken an den Wochenenden und geschäftsfreien Zeiten herangezogen werden dürfen!

Bereitschaftsdienst

Notdienstzentrale – Parchim Wacht
03871 / 44 31 16

Hagenower Wohnungsbau GmbH
03883 / 61 54 0
(während unserer Öffnungszeiten)

Rauchwarnmelder 24-h-Notruf
Firma KALORIMETA
01802 / 001018 (6 Cent / Anruf aus dem deutschen Festnetz)
01806 / 001018 (Max. 60 Cent / Anruf aus dem deutschen Mobilfunknetz, 20 Cent / Anruf aus dem deutschen Festnetz)

Rauch- bzw. Brandverdacht
Feuerwehr
112

Was tun bei Havarien und anfallenden Reparaturen